Schneekatastrophe 1978/1979 In Nikolausdorf Mini „flog“ über Schneemassen

Reiner Kramer

Vor 40 Jahren versank die Region im Schnee. Viele erinnern sich daran.

Menke brachte seine hochschwangere Schwägerin zum Rettungswagen. Und Brötchen fuhr er nach Bremerhaven.

Nikolausdorf Was für ein Kontrast: Während vor 40 Jahren die Region im Schnee versank, strahlte am Montag die Sonne und gab einen Vorgeschmack auf den Frühling. Schneemassen soweit das Auge reichte, kein Durchkommen vor allem in den Seitenstraßen: Manfred Menke stehen die Bilder von vor 40 Jahren noch so lebendig vor Augen, als seien sie gestern entstanden. „Das prägt einen“, sagt der heute 63-Jährige.

https://www.nwzonline.de/plus/nikolausdorf-schneekatastrophe-1978-1979-in-nikolausdorf-mini-flog-ueber-schneemassen_a_50,3,4235695486.html

Schreibe einen Kommentar