Abenteuer mit „Glitzersattel“ und Susi

Das Geschichtenerzählen liege in der Familie, berichten die Schwestern Martina van Lengen und Christine Rosenthal, die jetzt ihr erstes Buch veröffentlichten. Ein zweiter Band ist in Arbeit.

Garrel Mit klassischen Märchen oder Gute-Nacht-Geschichten aus handelsüblichen Büchern wollte sich Leevke (7) nicht zufrieden geben. Stattdessen sollte sich die Mama selbst Geschichten ausdenken. Eine Prinzessin musste drin vorkommen, klar. Ein Pferd dazu, Glitzersattel sollte das heißen. Der Rest war Martina van Lengen überlassen. Und so ersann die aus Nikolausdorf stammende Mutter eine Gute-Nacht-Geschichte mit ebenjenen Zutaten und einigen dazu, die kleine Mädchenherzen höher schlagen lassen.

https://www.nwzonline.de/cloppenburg/kultur/garrel-publikation-in-garrel-abenteuer-mit-glitzersattel-und-susi_a_50,3,1787671613.html

Schreibe einen Kommentar